Bachelor und Diplom aus Sicht der Studierenden : Vergleichende Untersuchung des BA-Studiengangs Außerschulische Bildung und des Diplom-Studiengangs Erziehungswissenschaft

Datum

2011

Betreuer/Gutachter

Weitere Beteiligte

Herausgeber

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Mit Beginn des Wintersemesters 2006/07 wurden im Rahmen des Studienreformprozessesauch am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Gießen verschiedene Bachelor-Studiengänge eingeführt. Parallel dazu gab es auch noch weiter die Diplom- und Magister-Studiengänge. Diese Situation wurde im Rahmen des Projektes Vergleichende Untersuchung des BA-Studiengangs Außerschulische Bildung und des Diplom-Studiengangs Erziehungswissenschaft genutzt, um sich mit der Frage auseinander zu setzen, wie sich die neue gestufte Studienstruktur aus der Sicht der Studierenden in ihren Studienerfahrungen und -bedingungen niederschlägt.

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Spiegel der Forschung 28, 1 (2011), 80 - 88

Sammelband

URI der Erstpublikation

Forschungsdaten

Schriftenreihe

Erstpublikation in

Zitierform