Show simple item record

dc.contributor.otherGesellschaft für Popularmusikforschung e.V. (GfPM)
dc.date.accessioned2022-06-02T11:39:04Z
dc.date.available2019-09-04T10:11:18Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.issn1612-8001
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-148328
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/1004
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-873
dc.language.isodede_DE
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subject.ddcddc:780de_DE
dc.titleSamples 17 (2019)de_DE
dc.typePeriodicalPartde_DE
dcterms.isPartOf2146766-3de_DE
local.affiliationFB 03 - Sozial- und Kulturwissenschaftende_DE
local.commentBeiträge Martin Pfleiderer: Beyond Major and Minor? The Tonality of Popular Music after 1960 Melanie Ptatscheck: Populäre Musik und Heroin. Eine kulturhistorische Kontextualisierung Ciara Rupp und Hans J. Wulff: "Love You ´Till The End": Musik und Subjektivität in der Romantischen Komödie P.S. I Love You (2007) Josef Schaubruch und Nicolas Ruth: Der beste DJ aller Zeiten?! Meta-Rankings auf Basis von Leser*innen-Umfragen ausgewählter Musikmagazine der elektronischen Tanzmusik von 1991-2017 Ausgezeichnet mit dem GfPM-Förderpreis 2019 Der jährlich vergebene Förderpreis der GfPM ist ein Instrument der Nachwuchsförderung auf dem Gebiet der interdisziplinären Erforschung populärer Musik. Aus den eingereichten Beiträgen wählt die Jury, die aus dem wissenschaftlichen Beirat der GfPM gebildet wird, einen Preisträger oder eine Preisträgerin aus. Sie bewertet vor allem die innovative, originelle Thematik, die einwandfreie Methodik und die gelungene sprachliche Form. Der prämierte Text wird jeweils in den SAMPLES publiziert. Svenja Reiner: "Taylor Nation followed 10.02.2016 😭 ❤". (Gemeinschaftliche) Identitätsbildungsprozesse auf Instagram am Beispiel weiblicher Taylor-Swift-Fans REZENSIONEN Lawrence Davies: The History of European Jazz. The Music, Musicians and Audience in Context from Francesco Martinelli (Ed.) Dietmar Elflein: Heavy Metal in der DDR. Szene, Akteure, Praktiken von Wolf Georg Zaddach Magdalena Fürnkranz: Popular Vienesse Electronic Music, 1990-2015. A Cultural History von Ewa Mazierska Bernhard Steinbrecher: Sound und Sexismus. Geschlecht im Klang populärer Musik. Eine feministisch-musiktheoretische Annäherung von Lena Jade Müller Alan Ruben van Keeken: Modern Records, Maverick Methods. Technology and Process in Music Record Production 1978-2000 von Samantha Bennett Neue Bücher Ausgewählte Neuerscheinungen 2018
local.source.journaltitleSamples
local.source.volume17
local.opus.id14832
local.opus.fachgebietMusikwissenschaft / Musikpädagogikde_DE


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

In Copyright