Browsing FB 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement by Author "Hartl, Jochen"
Now showing items 1-4 of 4
-
Anwendung der Meta-Analyse zur Identifizierung von Determinanten der Zahlungsbereitschaft für genetisch veränderte Lebensmittel
Hartl, Jochen (2007)Politische und unternehmerische Entscheidungen hinsichtlich genetisch veränderten Lebens-mitteln (GVL) hängen kritisch von den Verbraucherpräferenzen ab. Dementsprechend wurde in den letzten Jahren eine Vielzahl ökonomischer ... -
Do They Always Say No? : German Consumers and Second-Generation GMO Foods
Hartl, Jochen; Herrmann, Roland (2009)It can be concluded that the consumers of second-generation GMO foods would not generally say no. But it turns out that the supply of GMO rapeseed oil with output traits would be confronted with a strong general rejection ... -
Extern segmentierte Laddering-Daten - Wann sind Segmentvergleiche zulässig und wann Unterschiede zwischen Segmenten signifikant? : ein Vorschlag für einen Homogenitätstest
Böcker, Andreas; Hartl, Jochen; Kliebisch, Christoph; Engelken, Julia (2005)Erfolgreiche Werbung braucht einen gelungenen Werte-Transfer. Aufgabe der Marktforschung ist es, das dazu erforderliche Wissen über die Wertvorstellungen der Zielgruppen bereit zu stellen. Keine leichte Aufgabe. Zum einen ... -
The role of business expectations for new product introductions : a panel analysis for the German food industry
Hartl, Jochen; Herrmann, Roland (2005)Theory suggests that business expectations are crucial for investment in research and development (R&D) as well as for process and product innovations. However, there are controversial theoretical predictions about the ...