Zur Kurzanzeige

dc.contributor.otherGesellschaft für Popularmusikforschung e.V. (GfPM)
dc.date.accessioned2022-06-02T11:38:31Z
dc.date.available2016-05-23T12:45:24Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.issn1612-8001
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-120825
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/987
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-856
dc.language.isodede_DE
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subject.ddcddc:780de_DE
dc.titleSamples 14 (2016)de_DE
dc.typePeriodicalPartde_DE
dcterms.isPartOf2146766-3de_DE
local.affiliationFB 03 - Sozial- und Kulturwissenschaftende_DE
local.commentBEITRÄGE Adam Harper: "Backwoods": Rural Distance and Authenticity in Twentieth-Century American Independent Folk and Rock Discourse Dietrich Helms: Jitterbugs with Attitudes. An Essay on the Problematic Relationship of Popular Music and Politics Wolfgang Rumpf: Genese, Folgen und Gefahren digitaler Musikplanungssysteme im Rundfunk. Zur "Philosophie" des Formatradios Josef Schaubruch: "Von Menschen, Maschinen und dem Minimalen". Musikanalytische Überlegungen zum Techno-Projekt The Brandt Brauer Frick Ensemble AUSGEZEICHNET MIT DEM GFPM-FÖRDERPREIS 2015 Der jährlich vergebene Förderpreis der GfPM ist ein Instrument der Nachwuchsförderung auf dem Gebiet der interdisziplinären Erforschung populärer Musik. Aus den eingereichten Beiträgen wählt die Jury, die aus dem wissenschaftlichen Beirat der GfPM gebildet wird, einen Preisträger aus. Sie bewertet vor allem die innovative, originelle Thematik, die einwandfreie Methodik und die gelungene sprachliche Form. Der prämierte Text wird jeweils in den SAMPLES publiziert. Nikolai Okunew: Satan fordert die totale Zerstörung des Betriebes! Die Heavy Metal-Subkultur in der DDR REZENSIONEN Benjamin Burkhart: Vibe Merchants: The Sound Creators of Jamaican Popular Music von Ray Hitchins Markus Frei-Hauenschild: Kiss me, Kate - Critical Edition von David Charles Abell und Sean Alderking Barbara Hornberger: Körperdiskurse. Gesellschaft, Geschlecht und Entgrenzungen in deutschsprachigen Liedtexten von der Weimarer Republik bis zur Gegenwart hg. von Corinna Schlicht und Thomas Ernst Steffen Just: Stimme, Kultur, Identität. Vokaler Ausdruck in populären Musiken der USA, 1900-1960 hg. von Martin Pfleiderer, Tilo Hähnel, Katrin Horn und Christian Bielefeldt Martin Pfleiderer: Methoden der Erforschung populärer Musik von Jan Hemming André Rottgeri: Populäre Musik. Geschichte - Kontexte - Forschungsperspektiven hg. von Ralf von Appen, Nils Grosch und Martin Pfleiderer NEUE BÜCHER Ausgewählte Neuerscheinungen 2015
local.source.journaltitleSamples
local.source.volume14
local.opus.id12082
local.opus.fachgebietMusikwissenschaft / Musikpädagogikde_DE


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Urheberrechtlich geschützt