Sohn, ManuelManuelSohn2023-03-062004-07-262023-03-062004http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-16405https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/11982http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-11365Die Arbeit stellt ausführlich und differenziert dar, welchen Einfluss der Islam und die durch ihn geprägte Kultur auf die Sicht von Behinderung und den von Behinderung betroffenen Menschen haben kann. Es wird der Frage nachgegangen, welche Probleme in der pädagogischen Arbeit mit Migranten aus islamischen Kulturkreisen speziell an Sonderschulen resultieren können und welche Konsequenzen für das pädagogische Handeln zu ziehen sind.deIn CopyrightBehinderungBehinderteIslamMuslimeTürkeiDisabilityturkeydisabledddc:370Behinderungskonzepte bei Migranten aus islamischen Kulturkreisen und ihr Stellenwert für die pädagogische Arbeit an Sonderschulen