Ermakova, VeraVeraErmakova2022-07-192015-12-072022-07-192015978-3-944682-09-9http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-118113https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/3349http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-3040Städte-, Länder- und Landschaftsporträts, kurz Destinationsporträts, in ihrer digitalen und gedruckten Form sind im Hinblick auf die genutzten Ressourcen heute oft multimodale Kommunikationsangebote. Sie integrieren verschiedene Ressourcen der Kommunikation z. B. Text, Bilder, Infografiken, Audio- und Video-Sequenzen, Typografie, Farbe oder grafische Elemente wie Linien. Das vorliegende Buch analysiert und charakterisiert vor einem funktionalen und handlungstheoretischen Hintergrund multimodale Destinationsporträts als ein Genre bzw. als ein Kommunikationsangebotstyp. Außerdem bietet dieses Buch einen Überblick über die theoretischen Grundannahmen und terminologischen Grundlagen der multimodalen Kommunikation.deNamensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 DeutschlandMultimodalitätTextlinguistikmultimodale Analysemultimodale Ressourcenkommunikative Handlungddc:400Städte-, Länder- und Landschaftsporträts in gedruckten Zeitungen und Online-Angeboten : Grundlagen und empirische Untersuchungen zu Konstruktionsprinzipien einer multimodalen Kommunikationsform