Möser, NataliyaNataliyaMöser2022-08-102009-01-282022-08-102008http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-68014https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/6348http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-5799Seit einigen Jahren steigen bei den führenden landwirtschaftlichen Fachmessen Europas die Fachbesucherzahlen aus Russland. Auch die Beteiligung der westeuropäischen Firmen an den russischen Messen hat zugenommen. Grund für diese Entwicklung ist die Erholung der russischen Agrarmärkte und als Folge das wachsende Interesse an Investitionsgütern und vor allem an Land- und Agrartechnik. Die Fachmesse spielt dabei als eine Präsentationsplattform für die Aussteller, eine Investition für Messeveranstalter und eine Dienstleistung für die Fachbesucher ohne Zweifel eine bedeutende Rolle. Das Ziel der empirischen Arbeit war die Analyse der Präferenzen russischer Fachbesucher einer landwirtschaftlichen Fachmesse für ausgewählte Messeleistungen mit Hilfe von Choice-Based-Methode. Die Erhebung der Daten erfolgte auf einer landwirtschaftlichen Fachmesse in Moskau. Im Folgenden werden die wesentlichen Ergebnisse der Analyse zusammengefasst, wobei auf die in der Einleitung erwähnten inhaltlichen Forschungsfragen eingegangen wird.deNamensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschlandddc:630Analyse der Präferenzen russischer Fachbesucher für ausgewählte Messeleistungen mit Hilfe der Choice-Based Conjoint-Analyse