Stork, AntjeAntjeStork2023-06-122017-10-232023-06-122017978-3-944682-27-3http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-131456https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/16545http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-15923In ihrer Habilitationsschrift beschäftigt sich Antje Stork mit Lerntagebüchern im schulischen Fremdsprachenunterricht. Zwar finden Lerntagebücher seit den 1970er Jahren in den USA und den 1990er Jahren im deutschsprachigen Raum immer größere Verwendung, doch wurden sie nur selten wissenschaftlicher Untersuchung. In ihrer qualitativ-empirischen Studie analysiert Antje Stork das Arbeiten mit Lerntagebüchern im Englischunterricht aus Sicht von Schülerinnen und Schülern. Dabei steht das Konzept des dialogischen Lerntagebuches im Fokus der Untersuchung.Daneben bietet das Buch eine umfassende Übersicht verschiedener Arten von Lerntagebüchern. Die Publikation wendet sich an Forscherinnen und Forscher sowie Lehrer und Lehrerinnen fremder Sprachen.deNamensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 Internationalddc:370Lernende im Dialog: Lerntagebücher im Fremdsprachenunterricht