2022-08-102011-08-092022-08-1020110533-8689http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-82957https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/6107http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-5558Britta Bannenberg: Umgang mit Amokdrohungen an Schulen. Konrad Federlin: Zur Geschichte der Diabetesforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Linus Hauser: Neomythen - ein Mosaikstein zu einer Theorie der Moderne. Anja Klöckner: Museum - Lernort - Forschungsstätte. Die Antikensammlung der Universität Gießen. Sabine Heymann: Dem medialen Wandel auf der Spur. Struktur- und Forschungsprofil des Zentrums für Medien und Interaktivität (ZMI) der Justus-Liebig-Universität Gießen. Andreas Langenohl: Öffentliche Reaktionen auf das Schweizer Referendum über Minarettbau und auf "Deutschland schafft sich ab". Ludwig Stecher: Bildungsforschung als Mikro-Makro-Puzzle. Anmerkungen zur Programmatik der empirischen Bildungsforschung.deIn Copyrightddc:000Giessener Universitätsblätter 44 (2011)