Usta, MerveMerveUsta2022-11-142018-06-142022-11-142017http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-135756https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/8361http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-7750Das Smartphone und somit auch Apps haben einen festen Platz im Alltag vieler Menschen. In den Stores werden zahlreiche Apps zum Lernen angeboten. Darunter sind auch viele Apps zum Fremdsprachenlernen zu finden. In dieser Arbeit wurde eine quantitative Untersuchung mit dem Ziel, eine Evaluation der Sprachlernapp Duolingo aus Sicht der Lernenden vorzunehmen, durchgeführt. Diese Untersuchung wurde durch ein qualitatives Experteninterview ergänzt. Die Ergebnisse der Nutzerumfrage und des Experteninterviews werden nach dem Theorieteil präsentiert und diskutiert. Im ersten Teil der Arbeit werden wichtige Begriffe definiert, ähnliche Studien vorgestellt und auf die Theorien zum Zweitspracherwerb eingegangen.deIn CopyrightDigitale MedienFremdsprachendidaktikAppddc:400Fremdsprachenlernen mit Apps? Eine Evaluation der App DuolingoLearning foreign languages with apps? An evaluation of the app Duolingo