Geißler, NormanNormanGeißler2023-03-282008-11-192023-03-282008http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-66424https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/16062http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-15444Das Anliegen der Arbeit, ein Programm zur Förderung der Wissensaneignung und Reduktion von antisemitischen Einstellungen von Schülern zu entwickeln, konnte in den nachfolgenden Punkten erreicht werden: Effekte des kooperativen Lernens auf den themenspezifischen Wissenszuwachs, Stabilität der Effekte des kooperativen Lernens (mit Ausnahme des Effekts bei den Mehrfachwahlaufgaben), Effekte des kooperativen Lernens auf die Verringerung des antiisraelischen Antisemitismus und eine Verbesserung der selbsteingeschätzten Gruppenatmosphäre und -leistung.de-DEIn CopyrightPräventionAntisemitismusanti-semitism preventionddc:150Konzeption und Evaluation eines Unterrichtsprogramms zur Prävention und Verminderung von Antisemitismus