Sperl, AlexanderAlexanderSperlFrenger, Ralf P.Ralf P.Frenger2023-06-192014-04-012023-06-192014http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-108130https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/17757http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-17134Das Dokument ist der Reader zum Kurs des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) zum Thema "E-Learning-Grundlagen - Szenarien und Werkzeuge für die Lehre". Die Veranstaltung soll einen Einstieg in das Thema E-Learning bieten.Folgende Themenbereiche in diesem Reader behandelt:1. Allgemeines Verständnis von E-Learning2. Einblick in die konkreten medientechnischen Angebote3. Chancen und Risiken von E-Learning4. Konzepterstellung - E-Learning praktisch anwendenThe document is the reader for the course "E-Learning Basics - Scenarios and Tools for Teaching at the Hochschuldidaktisches Netzwerk Mittelhessen (HDM). The course is supposed to offer an introduction to e-learning.The following areas are covered in this reader:1. General understanding of the concepts of e-learning2. Insight into specific technical aspects of using media in teaching3. Chances and risks of e-learning4. Creating a concept - hands-on application of e-learningdeNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 InternationalE-LearningBlended LearningHochschuldidaktikDidaktikDidaktische Szenariene-learningblended learningdidacticsdidactic scenariosddc:000E-Learning-Grundlagen : Szenarien und Instrumente für die LehreE-Learning basics : Scenarios and tools for teaching