Kraft, DennisDennisKraftMeister, JohannesJohannesMeisterHebecker, EikeEikeHebeckerNeckel, SighardSighardNeckel2022-08-102004-04-072022-08-1020020176-3008http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-14957https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/5209http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-4660Sektion I E-Business/Politics/Governmentbündelt die Sichtweisen der Betriebswirtschaft, der Politikwissenschaft und der Rechtswissenschaft auf die interaktivenMedien. Im Mittelpunkt der interdisziplinären Forschung stehen Online-Transaktionen, das heißt digital vermittelteKommunikationsprozesse zwischen Kunden, Unternehmen, Bürgern, Staat und Verwaltung. Die Forschungsprojektebefassen sich unter anderem mit den Anforderungen neuer Geschäftsmodelle für netzbasierte Märkte (zum Beispielim Bereich Online-Brokerage), mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Nutzung interaktiver Kommunikationsmöglichkeiten(zum Beispiel bei Verwaltungsdienstleistungen) und mit dem Internet als neuer Arena politischerKommunikation (zum Beispiel bei der innerparteilichen Willensbildung und virtuellen Diskussionsforen).deIn Copyrightddc:000Zentrum für Medien und Interaktivität, Sektion I - E-Business/Politics/Government