Schwickert, Axel C.Axel C.SchwickertRamp, JürgenJürgenRamp2022-07-042004-08-302022-07-041996http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-17056https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/2443http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-2140Das Internet eröffnet neue Chancen und Risiken für die Deckung des Informationsbedarfs im gesamten Unternehmen und die Leistungserstellung in vielen betrieblichen Funktionsbereichen. Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Beschaffung und Marktforschung können besonders von der Nutzung des Internet profitieren, sind dadurch jedoch auch speziellen Risiken ausgesetzt. Allgemeine betriebswirtschaftliche Auswirkungen des Internet zeigen sich in seinem Potential, unternehmerisches Handeln zu fördern sowie bei der Betrachtung von Kosten- und Sicherheitsaspekten.deIn Copyrightöffentlicher KundendienstMarkttransparenzIndividual-DatenInformationsmerkmaleInternetElectronic Commerceddc:650Das Internet im Unternehmen : Neue Chancen und Risiken