Schwickert, Axel C.Axel C.SchwickertPörtner, AchimAchimPörtner2022-07-042004-08-302022-07-041997http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-16898https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/2427http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-2124Der moderne Kunde verhält sich immer weniger loyal zu einem Hersteller, sein multioptionales Verhalten und seine Leistungssensibilität nehmen permanent zu. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Akquisitions- und Vertriebsstrategien, um Kundenbeziehungen zu vertiefen, neue Kunden zu gewinnen und Zukunftsmärkte erfolgreich zu bearbeiten. Gleichzeitig droht ein Verlust an Marktnähe und Anpassungsgeschwindigkeit durch die Globalisierung von Unternehmensstrategien. Eine Option, diesen Herausforderungen zu begegnen, bietet die multimediale Online-Präsenz als Marketing-Instrument. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist die Identifikation des anvisierten multimedialen Online-Marktes. Der BegriffdeIn CopyrightOnline-MarktMultimediaAnbieterNachfragerComputer-Netzwerkddc:650Der Online-Markt : Abgrenzung, Bestandteile, Kenngrössen