Rolffs, SongülSongülRolffs2022-08-102007-01-092022-08-1020060176-3008http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-39862https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/5277http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-4728Gerade wegen aller Unkenrufe gegen interkulturelle Erziehung, die inletzter Zeit in Deutschland immer lauter werden, muss man sich mitder Thematik Zweisprachigkeit und zweisprachige Erziehung besonnenund differenziert auseinandersetzen. Dr. Songül Rolffs, Lektorinfür Türkisch an der Professur für Turkologie, hat sich bei einem Forschungsaufenthaltin Kazan, Tatarstan, auch über die dort inzwischenoffiziell eingeführte Zweisprachigkeit informiert. Sie plädiert dafür,dass in Deutschland die deutsch-türkische Zweisprachigkeit nicht nurerhalten bleibt, sondern auch ausgebaut werden sollte.deIn Copyrightddc:490Ein Plädoyer für die Zweisprachigkeit : Für einen Ausbau der deutsch-türkischen Zweisprachigkeit in Deutschland