Toggle navigation
Policy
FAQ JLUdocs
FAQ JLUdata
Publishing in JLUdocs
Publishing in JLUdata
Publishing Contract
English
Deutsch
Recent submissions
JLUpub Home
JLUdocs
Schriftenreihen
FB 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften
Gießener Beiträge zur Bildungsforschung
Recent submissions
JLUpub Home
JLUdocs
Schriftenreihen
FB 03 - Sozial- und Kulturwissenschaften
Gießener Beiträge zur Bildungsforschung
Recent submissions
Info
Policy
FAQ JLUdocs
FAQ JLUdata
Publishing in JLUdocs
Publishing in JLUdata
Publishing Contract
English
English
Deutsch
Login
Toggle navigation
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
Gießener Beiträge zur Bildungsforschung: Recent submissions
Now showing items 1-20 of 38
Selbstbestimmte studentische Tutorien: Das Tut!-Projekt in der Forschung
Rothenbucher, Michael Ulrich Otto; Schroeder-Printzen, Philipp
(
2023
)
Politische Orientierungen und hochschulpolitische Partizipation von Studierenden : Empirische Analysen auf Grundlage des Konstanzer Studierendensurveys
Dippelhofer, Sebastian
(
2012
)
Das Schülerbetriebspraktikum : Pädagogische Notwendigkeit oder überflüssige Maßnahme?
Preis, Nina
;
Niebl, Frauke
;
Stecher, Ludwig
(
2012
)
Forschungsfeld Lehrkräfte an Ganztagsschulen" : eine Übersicht aus Perspektive der Bildungsforschung
Kielblock, Stephan
(
2013
)
Studierende und ihre Sicht auf Lehre : eine empirische Analyse am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Gießen
Dippelhofer, Sebastian
(
2013
)
Students´ political and democratic orientations in a long term view : Empirical findings from a cross-sectional German survey
Dippelhofer, Sebastian
(
2012
)
Hygienemaßnahmen, Maskenpflicht und Tests in der Schule elektronische Zuschriften an den Landeselternbeirat Baden-Württemberg : eine Inhaltsanalyse
Dippelhofer-Stiem, Barbara
;
Dippelhofer, Sebastian
(
2021
)
Instagram als sozialer Prozess
Flemmer, Salome
(
2020
)
Der Große Bazar (Grand Bazaar) von Teheran : eine ethnografische Studie
Huber, Daniel
(
2020
)
Genderreflexive Jungenarbeit : eine kritische Sichtung des jungenpädagogischen Feldes
Kraatz, Carl Eberhard
(
2020
)
Wie kommt der Köder zum Fisch? Ergebnisse einer regionalen Bedarfsanalyse zur Lehrkräftefortbildung
Kaufmann, Bianka
;
Benner, Ilka
(
2021
)
Irans Bevölkerung zwischen Sakralem und Profanem
Golzarnia, Mahya
(
2020
)
Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft : theoretische und empirische Analysen ; rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung
Dippelhofer, Sebastian
(
2019
)
Ganztagsschulen als Kontexte forschenden Lernens: Erste Ergebnisse aus der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL)
Preis, Nina
;
Winkler, Lukas
(
2018
)
Kindererzählungen zur Flucht : wenn der Krieg ins Klassenzimmer kommt
Bucher, Timna
(
2017
)
Interkultureller Austausch in der Schule
Bektas, Muhammet
(
2017
)
Forschungsdaten an der JLU Gießen : Auswertung einer Umfrage aus dem Juli 2016
Waldschmidt-Dietz, Frank
;
Krippes, Christian
(
2017
)
Genderreflexive Jungenarbeit : eine kritische Sichtung des jungenpädagogischen Feldes
Kraatz, Carl Eberhard
(
2019
)
Rechtsextremistische Einstellungen im Wandel? : eine Untersuchung von Studien seit den 1980er Jahren
Ginsburg, Irina
(
2016
)
Aufgaben und Veränderungsbedarf des weiteren pädagogisch tätigen Personals an Ganztagsschulen : eine Analyse anhand des empirischen Materials der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
Leussidis, Elena
(
2016
)
Search JLUpub
This Collection
Browse
All of JLUpub
Communities & Collections
Organisational Unit
DDC-Classification
Publication Type
Authors
By Issue Date
This Collection
Organisational Unit
DDC-Classification
Publication Type
Authors
By Issue Date
My Account
Login
Register