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Zentrum für Medien und Interaktivität, Sektion I - E-Business/Politics/Government

Datum

2002

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Zusammenfassung

Sektion I E-Business/Politics/Governmentbündelt die Sichtweisen der Betriebswirtschaft, der Politikwissenschaft und der Rechtswissenschaft auf die interaktivenMedien. Im Mittelpunkt der interdisziplinären Forschung stehen Online-Transaktionen, das heißt digital vermittelteKommunikationsprozesse zwischen Kunden, Unternehmen, Bürgern, Staat und Verwaltung. Die Forschungsprojektebefassen sich unter anderem mit den Anforderungen neuer Geschäftsmodelle für netzbasierte Märkte (zum Beispielim Bereich Online-Brokerage), mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Nutzung interaktiver Kommunikationsmöglichkeiten(zum Beispiel bei Verwaltungsdienstleistungen) und mit dem Internet als neuer Arena politischerKommunikation (zum Beispiel bei der innerparteilichen Willensbildung und virtuellen Diskussionsforen).

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Spiegel der Forschung 19, 2 (2002), 54 - 65

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Forschungsdaten

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