ZVS-Studierende waren besser : Vergleich der Ergebnisse der Tierärztlichen Vorprüfung in Abhängigkeit von der Zulassungsart zum Studium der Tiermedizin

Datum

2004

Betreuer/Gutachter

Weitere Beteiligte

Herausgeber

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Die Justus-Liebig-Universität vergab von 1986 bis 1997 pro Jahr 15 % der Studienplätze fürStudienanfänger im Studiengang Tiermedizin über Auswahlgespräche. Von 1998 bis 1999 wardieses Verfahren unterbrochen und wurde seit dem Jahr 2000 unter geänderten Modalitätenwieder aufgenommen. Ziel der hier beschriebenen Untersuchung war es, das Abschneiden derStudierenden, die per Auswahlgespräch von der Universität bis 1997 zugelassen wurden, mitdem der Studierenden, die von der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) zugelassenwurden, zu vergleichen.

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Spiegel der Forschung 21, 1u2 (2004), 98 - 103

Sammelband

URI der Erstpublikation

Forschungsdaten

Schriftenreihe

Erstpublikation in

Zitierform