Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das System am Mittwoch, den 10.08.2022 voraussichtlich in der Zeit von 12:00-12:30 nur eingeschränkt erreichbar.// Due to maintenance work, the system will probably only be accessible to a limited extent from 12:00-12:30 on Wednesday, 10.08.2022.

Show simple item record

dc.contributor.authorDorenkamp, Ansgar
dc.date.accessioned2022-06-03T11:21:16Z
dc.date.available2007-01-10T09:45:26Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.issn0939-9267
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-40278
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/1236
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-1078
dc.description.abstractDie Studie setzt sich mit der Fragestellung auseinander, inwiefern das Einkaufszentrum Galerie Neustädter Tor an das Gießener Geschäftszentrum im Seltersweg angebunden ist. Zu diesem Zweck wurden 671 Besucher des Selterswegs und der Galerie Neustädter Tor über ihr Einkaufsverhalten an beiden Standorten befragt. Dabei lag ein Fokus der Untersuchung darauf herauszubekommen, inwiefern die Kunden der Gießener Innenstadt bei ihren Einkäufen auf das Einzelhandelsangebot an beiden Standorten zurückgreifen. *Die Ergebnisse dieses Projekts zeigen, ob und inwiefern die Galerie Neustädter Tor und das Gießener Geschäftszentrum im Seltersweg aneinander angebunden sind und wie sich die Attraktivität Gießens als Einzelhandelsstandort mit der Eröffnung der Galerie Neustädter Tor aus der Sicht der Kunden verändert hat. Ebenso wird aus den Ergebnissen der Befragung deutlich, ob die Galerie Neustädter Tor Einfluss darauf hat, dass neue Kunden zum Einkaufen in die Gießener Innenstadt kommen.de_DE
dc.description.abstractThe paper analysis the impact of the shopping-center Galerie Neustaedter Tor on the commercial center of Giessen, Germany.en
dc.language.isodede_DE
dc.relation.ispartofseriesStudien zur Wirtschaftsgeographie; November 2006
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subjectRetailde_DE
dc.subjectcommercial centerde_DE
dc.subject.ddcddc:380de_DE
dc.titleDie Anbindung der Galerie Neustädter Tor an das Gießener Geschäftszentrum : Das Kopplungsverhalten von Kunden in der Gießener Innenstadtde_DE
dc.title.alternativeThe connection of the shopping-center Galerie Neustaedter Tor to the commercial center of Giessen, Germanyen
dc.typeworkingPaperde_DE
local.affiliationFB 07 - Mathematik und Informatik, Physik, Geographiede_DE
local.opus.id4027
local.opus.instituteInstitut für Geographie, Bereich Wirtschaftsgeographiede_DE
local.opus.fachgebietGeographiede_DE


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

In Copyright