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dc.contributor.authorSpäth, Markus
dc.date.accessioned2022-08-10T13:17:07Z
dc.date.available2010-06-17T11:29:58Z
dc.date.available2022-08-10T13:17:07Z
dc.date.issued2010
dc.identifier.issn0176-3008
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-76528
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/5378
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-4829
dc.description.abstractFür Korporationen jeder Art ob private Firmen oder öffentliche Institutionen ist esheute selbstverständlich, ein Logo zu führen. Es dient dazu, die spezifische Identität derGruppe in visuelle Strukturen zu übersetzen, um diese der Umwelt gegenüber vermittelbarzu machen. Doch was sind Bilder eigener Identität aus historischer Perspektive? DieUntersuchung der Bildkultur mittelalterlicher Korporationssiegel steht im Mittelpunkteines Forschungsprojekts am Institut für Kunstgeschichte.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subject.ddcddc:700de_DE
dc.title Corporate Design im Mittelalter? : Ein Forschungsprojekt zu den Siegelbildern sozialer Gruppen im spätmittelalterlichen Westeuropade_DE
dc.typearticlede_DE
dcterms.isPartOf2143837-7de_DE
local.affiliationFB 04 - Geschichts- und Kulturwissenschaftende_DE
local.source.spage14
local.source.epage23
local.source.journaltitleSpiegel der Forschung
local.source.volume27
local.source.number1
local.opus.id7652
local.opus.fachgebietKunstgeschichtede_DE


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