Wann es endlich losgeht: Im Oktober soll mit dem ersten Spatenstich die Ausrichtung des Geländes beginen. Das Biomedizinische Forschungszentrum könnte dann im Frühjahr 2009 eingeweiht werden.
* Wie die Universität ihr internationales Profil schärfen will: Der Leiter des Auslandsamtes erläutert nötige Reaktionen auf tief greifende Veränderungen im Bildungssektor und stellt das Internationalisierungskonzept vor.
* Warum Germanisten PR nicht nur in eigener Sache machen: Studierende der Geisteswissenschaften haben Public-Relations-Konzepte für Organisationen erarbeitet und jede Menge Erfahrungen gesammelt.
* Wenn die Sonne im Gepäck ist: Gespräch mit Dr. Krisztina Karsai, die mit einem Humboldt-Stipendium am Fachbereich 01 forscht und neben der Bereitschaft zum Engagement viel gute Laune mitgebracht hat.
Verknüpfung zu Publikationen oder weiteren Datensätzen