uniforum 37 (2024)

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
    uniforum 37 (2024) Nr. 3
    (2024)
    Wie sehen JLU-Studierende ihr Studium und was bringen Alumni für das Arbeitsleben mit? Wie bauen Forschende, die neue Therapien zur Behandlung lebensbedrohlicher Lungenerkrankungen entwickeln, auf ihren Erfolgen auf? Wie können Erkenntnisse aus Daten unser Leben verbessern? Welcher neue spanischsprachige Masterstudiengang widmet sich den Themen Gerechtigkeit und Ungleichheit? Was hat der Schulbesuch in Äthiopien mit Nähmaschinen zu tun und welche Idee ist aus einer Exkursion entstanden? Diese und viele weitere Informationen rund um Ereignisse und Entwicklungen an der JLU lesen Sie in dieser Ausgabe des uniforum.
    uniforum 37 (2024) Nr. 2
    (2024)
    Wie setzt sich die JLU als Mitglied der Europäischen Hochschulallianz EUPeace in Lehre und Forschung für mehr Frieden und Gerechtigkeit ein? Wo nimmt der "Campus der Zukunft" Gestalt an? Welche Auswirkungen hat die Plastikverschmutzung in den Meeren auf Korallen? Wie macht die JLU Nachhaltigkeit zum Thema in einem neuen Masterstudiengang? Wie feiert das Institut für Kunstgeschichte sein 150jähriges Bestehen und was hat das Jubiläum mit dem Architekten Hugo von Ritgen zu tun? Diese und viele weitere Informationen rund um Ereignisse und Entwicklungen an der JLU lesen Sie in dieser Ausgabe des uniforum.
    uniforum 37 (2024) Nr. 1
    (2024)
    Wie unterstützt die JLU Studierende aus der Ukraine? Wo wird die Universität künftig noch stärker in der Innenstadt präsent sein? Warum lassen sich Krankenhaus-Infektionen so schwer bekämpfen? Welcher kulturwissenschaftliche Schatz bereichert die Sammlungen der JLU? Welche Aufgaben und Chancen sieht die künftige JLU-Präsidentin Prof. Dr. Katharina Lorenz für die Universität? Diese und viele weitere Informationen rund um Ereignisse und Entwicklungen an der JLU lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des uniforum.