Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorSohn, Manuel
dc.date.accessioned2023-03-06T16:07:34Z
dc.date.available2004-07-26T10:44:29Z
dc.date.available2023-03-06T16:07:34Z
dc.date.issued2004
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-16405
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/11982
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-11365
dc.description.abstractDie Arbeit stellt ausführlich und differenziert dar, welchen Einfluss der Islam und die durch ihn geprägte Kultur auf die Sicht von Behinderung und den von Behinderung betroffenen Menschen haben kann. Es wird der Frage nachgegangen, welche Probleme in der pädagogischen Arbeit mit Migranten aus islamischen Kulturkreisen speziell an Sonderschulen resultieren können und welche Konsequenzen für das pädagogische Handeln zu ziehen sind.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subjectBehinderungde_DE
dc.subjectBehindertede_DE
dc.subjectIslamde_DE
dc.subjectMuslimede_DE
dc.subjectTürkeide_DE
dc.subjectDisabilityen
dc.subjectturkeyen
dc.subjectdisableden
dc.subject.ddcddc:370de_DE
dc.titleBehinderungskonzepte bei Migranten aus islamischen Kulturkreisen und ihr Stellenwert für die pädagogische Arbeit an Sonderschulende_DE
dc.typeStudyThesisde_DE
local.affiliationFB 03 - Sozial- und Kulturwissenschaftende_DE
local.opus.id1640
local.opus.instituteInstitut für Heil- und Sonderpädagogikde_DE
local.opus.fachgebietErziehungswissenschaftende_DE


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Urheberrechtlich geschützt