Dear users, we have given JLUpub a major update, unfortunately there are currently still some minor problems. If you encounter any errors, we ask for your understanding and are grateful for any hints at https://jlupub.ub.uni-giessen.de/info/feedback.
 

Einfluss von Hypoxie und Fettsäuren auf Glrx 1 und Glrx 5 in MIN6-Zellen

Datum

2021

Weitere Beteiligte

Herausgeber

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Lizenz

Zusammenfassung

In der vorliegenden Arbeit wurden die Auswirkungen von freien Fettsäuren und hypoxischen Kultivierungsbedingungen auf Glutaredoxine 1 und 5 in MIN6-Zellen untersucht. Hierbei konnte beobachtet werden, dass sowohl freie Fettsäuren in unterschiedlichen Konzentrationen als auch Hypoxie einen Einfluss auf die Protein- und Genexpression genannter Glutaredoxine haben. Es zeigte sich überwiegend eine Verminderung der genannten Expressionen. Weiterhin wurden auch Experimente mit Kombination beider Behandlungen durchgeführt. Auch bei diesen Versuchen waren Veränderungen der Glutaredoxinkonzentration und -expression zu erkennen.

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Sammelband

URI der Erstpublikation

Forschungsdaten

Schriftenreihe

Erstpublikation in

Zitierform