Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorHeidt, Sabine, geb. Helker
dc.date.accessioned2023-03-16T20:03:18Z
dc.date.available2007-05-24T10:56:31Z
dc.date.available2023-03-16T20:03:18Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:26-opus-46888
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/13791
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-13173
dc.description.abstractIn der vorliegenden Arbeit werden die Verträglichkeit, Wirksamkeit und Lebensqualität einer Hydroxyurea (HU) enthaltenden antiretroviralen Kombinationstherapie evaluiert. Bei HIV-Patienten mit Therapieversagen konnte gezeigt werden, dass die Umstellung der Therapie auf eine HU enthaltende ART eine effektive und verträgliche Therapieoption darstellt. Die Viruslast konnte drastisch gesenkt werden, die Steigerung der CD4-Zellen wurde jedoch nicht in zufrieden stellender Höhe erreicht. Subjektiv wurde die Therapiekombination sehr gut vertragen.de_DE
dc.language.isode_DEde_DE
dc.rightsIn Copyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/page/InC/1.0/*
dc.subjectHydroxyureade_DE
dc.subjectLebensqualitätde_DE
dc.subjectVerträglichkeitde_DE
dc.subjectWirksamkeitde_DE
dc.subjectResistenzausbildungde_DE
dc.subject.ddcddc:610de_DE
dc.titleKlinische Verlaufsbeobachtung zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Lebensqualität einer antiretroviralen Kombinationstherapie mit Einschluss von Hydroxyureade_DE
dc.typedoctoralThesisde_DE
dcterms.dateAccepted2007-05-04
local.affiliationFB 11 - Medizinde_DE
thesis.levelthesis.doctoralde_DE
local.opus.id4688
local.opus.instituteZentrum für Innere Medizinde_DE
local.opus.fachgebietMedizinde_DE


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Urheberrechtlich geschützt