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dc.contributor.authorBillino, Jutta
dc.contributor.authorHennig-Fast, Kristina
dc.contributor.authorExner, Cornelia
dc.date.accessioned2023-04-18T09:50:36Z
dc.date.available2023-04-18T09:50:36Z
dc.date.issued2022
dc.identifier.urihttps://jlupub.ub.uni-giessen.de//handle/jlupub/16258
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.22029/jlupub-15641
dc.description.abstractDie Psychotherapieausbildungsreform hat die Weichen für eine Neupositionierung der Klinischen Neuropsychologie an den Universitäten gestellt. Durch die feste Verankerung der Neuropsychologie innerhalb der Psychotherapieaus- und weiterbildung ergeben sich neue Chancen für Forschung und Praxis. Allerdings besteht beim Aufbau der erforderlichen Infrastruktur an den meisten Standorten noch erheblicher Entwicklungsbedarf. Ziel muss sein, dem Gebiet der Neuropsychologischen Psychotherapie an den Universitäten ein Profil zu geben, das in Zukunft sowohl die klinische als auch wissenschaftliche Qualifizierung des Nachwuchses sichern kann.
dc.language.isoen
dc.rightsNamensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/
dc.subjectKlinische Neuropsychologie
dc.subjectPsychotherapieausbildungsreform
dc.subjectDirektstudium
dc.subjectScientist-Practitioner-Modell
dc.subjectHochschulambulanzen
dc.subject.ddcddc:150
dc.titleNeuropsychologische Psychotherapie an Universitäten : Chancen für Forschung und Praxis
dc.typearticle
local.affiliationFB 06 - Psychologie und Sportwissenschaft
local.source.spage5
local.source.epage10
local.source.journaltitleZeitschrift für Neuropsychologie
local.source.volume33
local.source.urihttps://doi.org/10.1024/1016-264X/a000349


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