Wie blicken Klimaforschende in die Zukunft und was passiert im Liebig Centre for Agroecology and Climate Impact Research?
Wie bauen die Universitäten Gießen und Marburg auf dem Erfolg beider Universitäten in der Exzellenzstrategie auf und was verbirgt sich hinter der Allianz H_CORE?
Wie wird in der europäischen Hochschulallianz EUPeace die Internationalisierung der Lehrkräfte vorangebracht?
Wie sieht "die andere Seite der Welt aus" und was haben Studierende und Polizeikräfte auf einer Studienfahrt nach Auschwitz und Krakau erlebt?
Wie kooperieren das Institut für Kunstpädagogik und die Kunsthalle Gießen und wo wird Kunst in der Innenstadt neuerdings für alle erfahrbar?
Diese und viele weitere Informationen rund um Ereignisse und Entwicklungen an der JLU lesen Sie in der dieser Ausgabe des uniforum.