Untersuchungen von Herbizidresistenzen bei Unkräutern in Deutschland

Datum

2009

Betreuer/Gutachter

Weitere Beteiligte

Herausgeber

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

In dieser Arbeit wurde untersucht wie es zu Herbizidresistenzen bei Unkräutern gekommen ist. Weiterhin wurden die chemischen Hintergründe beleuchtet, um die Ursachen für das Auftreten solchen Resistenzen besser zu erläutern. Auch die biologischen und Arbeitstechnischen Ursachen wurden betrachtet.Desweiteren werden Lösungsmöglichkeiten aufgelistet, die das Problem bekämpfen bzw. das Auftreten von Resistenzen verhindern oder es zumindest verlangsamen.

Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Anmerkungen

Erstpublikation in

Sammelband

URI der Erstpublikation

Forschungsdaten

Schriftenreihe

Erstpublikation in

Zitierform