Workshop I : Was passiert nach der externen Projektförderung? Wie erfolgt die institutionelle Einbindung von eLearning in den Hochschulen?

In diesem Workshop sollen die Themen Finanzierung von eLearning Infrastrukturen und Projekten, institutionelle Einbindung von eLearning an den Hochschulen und Rahmenbedingungen in Hessen diskutiert werden. Den Ausgangspunkt für die Diskussion bildet die Vorstellung der Ergebnisse einer vom HMWK und httc durchgeführten Umfrage über den Stand der eLearning Entwicklung an den hessischen Hochschulen. Eigene Perspektiven und Ideen für eine erfolgreiche und nachhaltige Implementierung von eLearning sollen in die Diskussion eingebracht werden.

Moderation: Ralf Frenger (Justus-Liebig-Universität Gießen) Impulsvortrag: Dr. Susanne Offenbartl (e-learning center TU Darmstadt)

2. Hessisches eLearning Symposium, 10. Oktober 2005. Veranstalter: Hessisches Telemedia Technologie Kompetenz Center (httc e.V.); Koordinationsstelle Multimedia (KOMM). Gießen 2005.