Workshop II : Infrastrukturelle Ausstattung für eLearning an den Hochschulen in Hessen

In diesem Workshop sind die notwendigen Infrastrukturen für eLearning an den Hochschulen Thema der Diskussion. Dabei stehen technologische Systeme, wie Lernplattformen, Autorenwerkzeuge, Repositories oder digitale Bibliotheken und die Ausstattung von Hörsälen und Seminarräumen im Mittelpunkt. Ausgangspunkt für die Diskussion ist wiederum eine Präsentation der Ergebnisse einer vom HMWK und httc durchgeführten Umfrage über den Stand der eLearning Entwicklung an den hessischen Hochschulen. Zielsetzung des Workshops ist es, insbesondere die Erfahrungen anderer kennen zu lernen und weiterhin Kooperationen bei der infrastrukturellen Ausstattung zu diskutieren.

Moderation: Joachim Haydecker (Universität Kassel) Impulsvortrag: Dr. Christoph Rensing (httc Darmstadt)

2. Hessisches eLearning Symposium, 10. Oktober 2005. Veranstalter: Hessisches Telemedia Technologie Kompetenz Center (httc e.V.); Koordinationsstelle Multimedia (KOMM). Gießen 2005.